Geschäftsmann hält Tablet in Händen und liest Neuigkeiten
Was gibt´s Neues bei insulbar®

Ensinger-Qualität hat ein neues Gesicht

Seit Dezember 2016 leitet Stefan Rank das Qualitätsmanagement für insulbar Isolierprofile sowie für Thermix Abstandhalter bei Ensinger in Cham. Er löst Christof Gundermann ab, der inzwischen im wohlverdienten Ruhestand weilt.

Sein Zuständigkeitsbereich ist mit Qualitätssicherung, Messtechnik und Analytik sehr vielfältig. Genau diese Vielseitigkeit liebt der 33-Jährige an seiner Position: „Die Aufgaben im Qualitätsmanagement sind sehr abwechslungsreich: ich bin in die komplette Wertschöpfungskette involviert; des Weiteren bringt der Bereich ständig neue Herausforderungen mit sich“ freut sich der tüchtige Chamer. „Ich bin sehr ehrgeizig und möchte das Qualitätsmanagement im Bereich unserer Bauprodukte insulbar und Thermix auf ein neues Level heben und entsprechend weiterentwickeln.“

Sein vorrangiges Ziel ist es für geeignete Strukturen innerhalb der Abteilungen zu sorgen, so dass die Schnittstellen zwischen den einzelnen Bereichen optimal funktionieren können. Der Fokus liegt dabei auf der Sicherstellung der Produktqualität, dem Beschwerde- und Risikomanagement und dem Prozessmanagement. Ein immer wertschätzender und respektvoller Umgang mit Kunden, Kollegen und Lieferanten sind für Rank elementar – vor allem wenn es einmal zu Unstimmigkeiten kommt. Dann gilt es nicht eine Person als Schuldigen zu finden, sondern den Prozess dauerhaft robuster zu gestalten und zu verbessern.

Der ausgebildete Industriemeister der Elektrotechnik und Technische Betriebswirt kann auf einen beeindruckenden Erfahrungsschatz zurückgreifen: zahlreiche Fort- und Weiterbildungen säumen seinen beruflichen Werdegang. Zudem durchlief er bei seinem vorigen Arbeitgeber in über 10 Jahren alle klassischen Qualitätsabteilungen verschiedener Branchen wie der Automotive, Medizin- und Bahntechnik. So bringt Rank alle Methodenkenntnisse und Werkzeuge mit, um unsere Prozess- und Produktqualität dauerhaft zu gewährleisten.

Seine Freizeit verbringt der frisch Vermählte am liebsten mit seiner Frau und seinen Freunden, vor allem bei Rock-Konzerten, gemeinsamen Grillabenden oder beim Sport. Er probiert gerne neue Sportarten aus, Fußball ist und bleibt jedoch die größte Leidenschaft des eingefleischten FC Bayern-Fans.

insulbar Qualitätsmanagement
Neuer Qualitätsleiter für die Ensinger Bauprodukte insulbar und Thermix: Stefan Rank
Kontakt
Ensinger GmbH
Ensinger GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 8
D - 71154 Nufringen
Tel: +49 7032 819 0
Fax: +49 7032 819 100
E-Mail: insulbar@ensinger-online.com